Profil
- geboren am 2. Oktober 1963 in Cham
- seit 1974 wohnhaft in Unterägeri
- 2 erwachsene Kinder
- Buchhalterin im Mandatszentrum des KES Zug
Funktion
- Mitglied der Rechnungsprüfungskommission RPK der Korporation Unterägeri
Anliegen
Mir ist die korrekte Führung der Buchhaltung und die korrekte Umsetzung der Vorgaben wichtig.
Ausbildung und Beruf
- Seit 2014 Buchhalterin im Mandatszentrum der Kindes und Erwachsenenschutzes des Kantons Zug, 80% Pensum
- 2007-2014 Finanzverantwortliche/Buchhalterin beim Vollzugs- und Bewährungsdienst und der Finanzverwaltung des Kt. Zug, 40-80% Pensen
- 2001-2012 Assistentin/Buchhalterin bei Sandro Murer AG 40 % Pensum
- 2001-2003 Ausbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen
- 1991-2007 verschiedene Teilzeitstellen im Bereich Buchhaltung, 20-40% Pensen bei Visana, Aijnomoto und Assix AG
- 1990-1991 Babypause
- 1988-1990 Stellvertretende Abteilungsleiterin Geschäftsreisen bei Kuoni Zug
- 1982-1988 Reiseberaterin Geschäftsreisen in Zürich und Zug
- 1979-1982 Kaufmännische Lehre, Typ R im City Reisebüro Zug
- 1970-1979 Primar- und Sekundarschule in Holzhäusern, Risch und Unterägeri
Politische Erfahrung und Ämter
- Seit 2017 Mitglied der RPK der Korporation Unterägeri
- Seit 1997 Protokollführerin bei der Stiftung St. Anna Unterägeri